Mit einem gewaltigen Kraftakt hat der Musikverein Kirchbierlingen ein Kreismusikfest der Extraklasse für den Alb-Donau-Kreis ausgerichtet. Die großen Bemühungen wurden trotz schlechter Wettervorhersage mit perfektem Festwetter und einer hervorragenden Festatmosphäre belohnt. Wir waren mit der Aktivkapelle mittendrin als eine von zwanzig Musikkapellen, die beim Wertungsspiel teilnahm und eine von 110 Gruppen, die beim Festzug durch die mit Menschen gesäumten Straßen…
Kommenden Sonntag wird unsere Aktivkapelle sowohl am Wertungsspiel als auch am Festzug beim Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Ulm/Alb-Donau in Kirchbierlingen (bei Ehingen) teilnehmen. Um 9:20 Uhr führen wir in der Festhalle Rottenacker (Schulstraße 5, 89616 Rottenacker) die beiden Stücke „The Return!“ und „Oregon“ (Oberstufe) der Jury vor. Beim Wertungsspiel, das zeitgleich in den Festhallen Kirchbierlingen und Rottenacker stattfindet, stellen sich neben…
  Mit vielen Eindrücken im Gepäck sind unsere Aktiven mit Partner am letzten Sonntag vom 3,5-tägigen Ausflug nach Hamburg wieder zuhause angekommen. Mit dem vollbesetzten Bus machten wir uns an Fronleichnam früh morgens auf zur Metropole an der Elbe. Wir erkundeten in den folgenden, sonnigen Tagen den Hafen, die Speicherstadt und die moderne Hafen City mit Elbphilharmonie, das Stadtzentrum, das…
Zum ersten Mal tritt unsere Aktivkapelle bei der Stadtkapelle Rosenfeld bei Balingen auf. Von 15:30-17:30 Uhr unterhalten wir die Gäste im Festzelt. Auch wir laden Sie herzlich nach Rosenfeld ein!      
Montag, 17 Juni 2019 21:13

Ausflug der Aktivkapelle nach Hamburg

Vom 20.-23.06.2019 werden unsere Aktiven Hamburg erkunden. Mit dem vollbesetzten Bus machen wir uns an Fronleichnam früh morgens auf zur Metropole an der Elbe und freuen uns bereits auf Hafen, Elbphilharmonie, Speicherstadt und vieles andere mehr.
Dienstag, 05 Februar 2019 21:52

Skiausfahrt nach Kappl am 02.02.2019

Bei strömendem Regen und glatten Straßen brachen wir mit 45 Personen am letzten Samstag in aller Frühe in Richtung Österreich auf. Zugegeben - wir hatten angesichts der Wetterlage noch keine große Hoffnung auf einen schönen Skitag. Mit der Gondel durchbrachen wir dann aber in Kappl im Paznauntal die dichte Nebelwand und fuhren den ganzen Tag „über den Wolken“ bei strahlender…
Dienstag, 05 Februar 2019 21:30

Rückblick auf unser Konzert am 26.01.2019

Ratternde Eisenbahnen und breitbeinige Cowboys („Oregon“), eine Hommage an Anton Bruckner („St. Florians Choral“), mitreißende Songs der Neuen Deutschen Welle („80er Kult(tour)“), Blockbuster-Titelmusik („The Lion King“) und als Zugabe Marsch und Polka: Am vergangenen Samstag gelang der Aktivkapelle der Spagat zwischen Extremen der Blasmusik und lieferte ein besonders vielseitiges Jahreskonzert in der Festhalle Mägerkingen ab. Dass die über 50 Mägerkinger…
Samstag, 05 Januar 2019 10:46

Konzert am 26.01.2019

Dicke Schneeflocken trieben am Proberaum auf dem St. Georgenhof vorbei während von innen afrikanische Klänge und Rhythmen des Stückes „The Lion King“ drangen. Fernab vom Alltagsstress und Handyempfang gelangen unserer Aktivkapelle in der idyllischen Umgebung bei Pfronstetten fünf intensive Proben. In diesem Jahr erarbeiteten wir unter der bewährten Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann ein besonders vielseitiges Programm, das von konzertanter…
Herzlichen Dank für den Besuch beim Kirchenkonzert unserer Aktivkapelle am vergangenen Sonntag. Es hat uns großen Spaß gemacht, für Sie zu musizieren. In den Spendenkörben sind 1.822,65€ zusammengekommen, die wir ohne Abzüge an die Kirchengemeinde weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Spenden, welche die Kirchengemeinde zur Finanzierung abgeschlossener Renovierungsarbeiten und zur Behebung technischer Probleme bei der Lautsprecheranlage einsetzen wird. Presseberichte…
In guter Tradition veranstaltet der Musikverein Mägerkingen auch in diesem Jahr wieder das Benefizkonzert in der St. Blasius-Kirche, das jedes zweite Jahr zur Finanzierung der Kirchenrenovierung stattfindet. In der besonderen Atmosphäre der St. Blasius-Kirche in Mägerkingen wird die Aktivkapelle am 18. November 2018 (Volkstrauertag) um 19.00 Uhr ca. eine Stunde lang emotionsgeladene, konzertante Blasmusik aufführen. Zwischen den Musikstücken wird Herr…
Seite 1 von 4

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen