Mit einem gewaltigen Kraftakt hat der Musikverein Kirchbierlingen ein Kreismusikfest der Extraklasse für den Alb-Donau-Kreis ausgerichtet. Die großen Bemühungen wurden trotz schlechter Wettervorhersage mit perfektem Festwetter und einer hervorragenden Festatmosphäre belohnt. Wir waren mit der Aktivkapelle mittendrin als eine von zwanzig Musikkapellen, die beim Wertungsspiel teilnahm und eine von 110 Gruppen, die beim Festzug durch die mit Menschen gesäumten Straßen…
Kommenden Sonntag wird unsere Aktivkapelle sowohl am Wertungsspiel als auch am Festzug beim Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Ulm/Alb-Donau in Kirchbierlingen (bei Ehingen) teilnehmen. Um 9:20 Uhr führen wir in der Festhalle Rottenacker (Schulstraße 5, 89616 Rottenacker) die beiden Stücke „The Return!“ und „Oregon“ (Oberstufe) der Jury vor. Beim Wertungsspiel, das zeitgleich in den Festhallen Kirchbierlingen und Rottenacker stattfindet, stellen sich neben…
  Am vergangenen Sonntag gelang unserer Aktivkapelle ein großer musikalischer Teamerfolg: Mit 91,2 Punkten erreichten wir beim Wertungsspiel in Schmiechen (Alb-Donau-Kreis) in der Oberstufe zum fünften Mal in Folge die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“. Somit haben wir uns vor den Kindern und Jugendlichen des Vereins keine Blöße gegeben, die vor wenigen Wochen beim Wertungsspiel in Metzingen in der Orchester- und…
  Über 10.000 Musikerinnen und Musiker lockte das Musikfest Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende zu Konzerten, Wettbewerben, Wertungsspielen und vielseitigem Rahmenprogramm unter dem Motto „Blasmusik grenzenlos“ nach Karlsruhe. Mitten im Trubel dieses Blasmusikfestes der Superlative hatte sich unsere Aktivkapelle eingefunden: Mit der Teilnahme am Wertungsspiel und dem Platzkonzert im zoologischen Stadtgarten am Samstag sowie der Mitwirkung beim Gesamtchor vor dem Karlsruher…
Unter dem Titel „Blasmusik grenzenlos“ findet in Kürze das Musikfest Baden-Württemberg in Karlsruhe statt. Wir werden mit unserer Aktivkapelle am Samstag, den 16.05.2015 am Wertungsspiel teilnehmen und geben außerdem am Nachmittag um 15.00 Uhr im Stadtgarten (Garten Baden-Baden) ein ca. einstündiges Platzkonzert. Zum Abschluß der Veranstaltung werden wir am Sonntag beim Gesamtchor auf dem Schlossplatz und dem abschließenden Festzug durch…
  Sonntag, 23.06.13 – Aktivkapelle erreicht beim Wertungsspiel in der Oberstufe abermals Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“ mit 96,2 von 100 Punkten: Eine unglaubliche Gemeinschaftsleistung lieferte die Aktivkapelle des Musikvereins Mägerkingen e.V. am vergangenen Sonntag beim Wertungsspiel ab, das in Verbindung mit dem Kreisverbandsmusikfest in Mehrstetten veranstaltet wurde: Mit satten 96,2 Punkten konnten die 42 Musiker ein absolutes Traumergebnis in der…
Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. erzielt erneut Bestnote in der Oberstufe beim Konzertwertungsspiel in Emerkingen/Alb-Donau-Kreis Das 40. Kreismusikfest des Blasmusikkreisverbandes Ulm/Alb-Donau lockte am vergangenen Wochenende Tausende Musiker aus verschiedenen Kreisverbänden nach Emerkingen. Neben einem imposanten Festzug am Sonntagnachmittag zählte das Konzertwertungsspiel mit insgesamt 32 teilnehmenden Musikkapellen aus verschiedenen Kreisverbänden zu den besonderen Höhepunkten des Festwochenendes. Wie bereits 2007 und 2009…
Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. erzielt Bestnote in der Oberstufe beim Konzertwertungsspiel in Kirchbierlingen im Alb-Donau-Kreis   Gemeinsam mit 17 weiteren  Blasorchestern aus verschiedenen Kreisverbänden haben auch wir  am vergangenen Samstag in Kirchbierlingen bei Ehingen/Do. am Wertungsspiel teilgenommen. Zunächst hatten wir der Jury und dem aufmerksamen  Publikum in der voll besetzten  Festhalle unser Selbstwahlstück „In All Its Glory“ von James…
Insgesamt 21 Blasorchester aus verschiedenen Kreisverbänden haben am 23. beziehungsweise 24. Juni 2007 in Zwiefalten am Wertungsspiel in unterschiedlichen Kategorien teilgenommen. Nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrmals bei Konzertwertungspielen in der Mittelstufe mit der Bestnote bewertet wurden, wagten wir in Zwiefalten zum ersten Mal in unserer nahezu 100-jährigen Vereinsgeschichte die Teilnahme unserer Aktivkapelle beim Wertungspiel in der Oberstufe. Bereits…
Unsere Musikkapelle nimmt regelmäßig an dem vom Blasmusikverband Neckar-Alb angebotenen Wertungsspiel teil. Am 05. Juni 2005 fand das Wertungsspiel in Dettingen an der Erms statt. Wir trugen der Jury in der Mittelstufe unser Pflichtstück „Where the river flows“ (J. Swearingen) sowie unser Selbstwahlstück „Euregio“ (K. Gäble) vor und wurden für unseren gelungenen Vortrag als einziges Blasorchester mit der Bestnote „Mit…