Bundesleistungshüten in Mägerkingen

Am vergangenen Wochenende hatten wir mit der Aktivkapelle unsere Musikerin Birgit geb. Lorch und Ihren Bräutigam Sebastian Goral mit Marschmusik zur Trauung in die Kirche und danach zur Festhalle geleitet. Bei spätsommerlichem Wetter spielten wir anschließend vor der Halle zur Unterhaltung der Festgäste auf. Dem jungen Paar wünschen wir Glück und Segen auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Das Bläserensemble des Musikvereins umrahmte am Sonntagnachmittag im Refektorium des Klosters Mariaberg  die Ausstellungseröffnung der beiden Künstlerinnen Kassandra Becker und Tanja Niederfeld mit dem Titel „Körper Landschaften“ musikalisch.

Bundesleistungshüten in Mägerkingen

Der kommende Sonntag, der 29.09.2019, steht auch für den Musikverein ganz im Zeichen des Bundesleistungshütens, das der örtliche Schäferhundeverein einmal mehr auf der Dölle austrägt. Mit dem Bläserensemble des Musikvereins umrahmen wir um 10.00 Uhr den Festgottesdienst musikalisch. Die Aktivkapelle wird dann ab ca. 11.30 Uhr zur Unterhaltung der Gäste ca. 2 Stunden spielen.  Um 16.00 Uhr sind die Wettkämpfe entschieden, die Spannung steigt. Die Sieger werden gekürt. Auch  zu diesem Höhepunkt des Festes werden wir gerne spielen. Wir freuen uns auf dieses Großereignis und laden ebenfalls dazu ebenfalls herzliche ein.