Rückblick auf das vergangene Wochenende: Helferfest und Volkstrauertag

Wir haben den letzten Samstagabend genutzt, um den zahlreichen Helfern zu danken, die im Juli zum Gelingen unserer Veranstaltung „Rock und Blasmusik am See“ beigetragen haben. Mit leckerem Essen, Getränken und natürlich Videos und Fotos vom Fest ließen die über 70 Helfer gemeinsam das Fest Revue passieren. Wir freuen uns, dass wir unseren erfolgreichen Einsatz noch einmal gemeinsam feiern konnten und danken an dieser Stelle auch noch einmal all denen Helfern, die am Samstag leider nicht dabei sein konnten. Am Sonntagmorgen haben wir mit der Aktivkapelle die Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof musikalisch umrahmt. Zwischen den Ansprachen haben wir am Ehrenmal den Trauermarsch aus dem Oratorium „Saul“ von Georg Friedrich Händel, „Waltzing Mathilda“ und „Ich hatt‘ einen Kameraden“ gespielt.