Donnerstag, 19 Juni 2014 10:02

Instrumentalvorspiel am 05.07.2014

Bereits jetzt laden wir Sie wieder zu unserem Instrumentalvorspiel in die Festhalle ein. Auch in diesem Jahr werden wieder unsere Kinder der Blockflötengruppen, unsere Instrumentalschüler sowie unsere Jugendkapelle ab 16.00 Uhr musizieren. Dabei gibt es auch in diesem Jahr wieder für alle Kinder, die noch kein Instrument spielen, die Möglichkeit, die verschiedenen musikalischen Instrumente nach den Vorträgen auch selbst auszuprobieren.

Musikalische Grundausbildung

Auch dieses Jahr bieten wir zum Schuljahresanfang wieder einen Kurs „Musikalische Grundausbildung“ auf der Blockflöte für Kinder im Alter zwischen ca. sechs und neun Jahren an, der auf die Dauer von zwei Jahren angelegt ist und die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Musik heranführt. Er bietet die ideale Basis für eine anschließende Instrumentalausbildung. Die Leitung wird Frau Claudia Krohmer-Rebmann übernehmen. Am besten kommen Sie mit Ihrem Kind zu uns in die Festhalle. Über Ihre Anmeldungen freuen wir uns.

Letzte Änderung am Samstag, 28 Juni 2014 09:40

Gustav-Werner-Weg 18