Wertungsspiel der Aktivkapelle beim Kreismusikfest Ulm/Alb-Donau am Sonntag, den 14.07.2019

Kommenden Sonntag wird unsere Aktivkapelle sowohl am Wertungsspiel als auch am Festzug beim Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Ulm/Alb-Donau in Kirchbierlingen (bei Ehingen) teilnehmen. Um 9:20 Uhr führen wir in der Festhalle Rottenacker (Schulstraße 5, 89616 Rottenacker) die beiden Stücke „The Return!“ und „Oregon“ (Oberstufe) der Jury vor. Beim Wertungsspiel, das zeitgleich in den Festhallen Kirchbierlingen und Rottenacker stattfindet, stellen sich neben unserer Aktivkapelle weitere 19 andere Orchester den Wertungsrichtern. Anschließend werden wir genügend Zeit haben, anderen Musikkapellen beim Wertungsspiel zuzuhören und die Atmosphäre des Kreismusikfestes zu genießen.

Ab 13.00 Uhr nehmen wir am großen Gesamtchor beim Pfarrhof in Kirchbierlingen teil bevor wir anschließend als 15. von 110 Gruppen beim Festumzug durch den Ort mitmarschieren. Gegen ca. 17.30 Uhr werden die Noten des Wertungsspiel im Festzelt bekannt gegeben. Der beeindruckende Musikverein Kirchbierlingen richtet dieses Fest im Rahmen seines 110-jährigen Jubiläums aus. Bereits 2009 nahmen wir an der Feier zum 100-jährigen Jubiläum und am Wertungsspiel teil und waren begeistert von der Zugkraft des Vereins. Der Ort Kirchbierlingen hat etwa 600 Einwohner und einen Musikverein mit einer Aktivkapelle mit ca. 80 Musikerinnen und Musikern, die fest in der Oberstufe etabliert ist und regelmäßig große und erfolgreiche Veranstaltungen stemmt. Auch wir laden Sie herzlich ein, in Kirchbierlingen und Rottenacker dabei zu sein. Über jeden gedrückten Daumen fürs Wertungsspiel und jedes bekannte Gesicht vor Ort freuen wir uns sehr!