Rückblick: Kreismusikfest in Kirchbierlingen mit Wertungsspiel, 14.07.2019

Mit einem gewaltigen Kraftakt hat der Musikverein Kirchbierlingen ein Kreismusikfest der Extraklasse für den Alb-Donau-Kreis ausgerichtet. Die großen Bemühungen wurden trotz schlechter Wettervorhersage mit perfektem Festwetter und einer hervorragenden Festatmosphäre belohnt. Wir waren mit der Aktivkapelle mittendrin als eine von zwanzig Musikkapellen, die beim Wertungsspiel teilnahm und eine von 110 Gruppen, die beim Festzug durch die mit Menschen gesäumten Straßen des Orts mitmarschierte.

Beim Wertungsspiel in der Oberstufe erreichten wir mit unseren Stücken „The Return!“ und „Oregon“ mit 87,5 von 100 erreichbaren Punkten die Note „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“. Wir freuen uns über diese konstant sehr gute Leistung in der Oberstufe! Nach der Rückkehr nach Mägerkingen ließen wir es uns nicht nehmen, die angespannte Verkehrssituation in der Linkstraße etwas zu beruhigen und zogen in guter Tradition mit Marschmusik von der Volksbank zum Rathaus.