Rückblick auf das Ferienprogramm, 19.08.2022

,,Hilfe! Die Noten sind weg!" So wurden die 15 Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren am 19.08.2022 vom fiktiven Komponisten Simon van der Lorch auf dem Neuban begrüßt. Zwei böse Notenfresser hatten sämtliche Noten seines neuen Stückes geklaut, die die in Kleingruppen aufgeteilten Kinder ihm nun zurückbringen mussten. An fünf Spielstationen konnten beim Rhythmusklatschen, Eimertrommelspielen, Notenständerparcour, Schlagzeugstockwerfen und Instrumenteraten die fehlenden Noten erspielt werden. Hatten die Gruppen die vorgegebenen Noten gesammelt, konnten diese zum Komponisten gebracht werden. Doch Achtung! Wer auf seinem Weg von den Notenfressern gefangen wurde, musste die Hälfte seiner Noten wieder abgeben! Mit großem Geschick wurden viele Noten erspielt und zum Komponisten gebracht, sodass dieser sein Stück am Ende wieder zusammensetzen konnte. Der Klang der Musik ließ die Notenfresser schließlich einschlafen. Die Gefahr war gebannt, das Spiel gewonnen! Herzlichen Dank an alle Kinder und das Vorbereitungsteam! Ohne Euch wäre dieser tolle Nachmittag, den wir sicher alle noch lange in Erinnerung behalten werden, nicht möglich gewesen!