Proben- und Erlebniswochenende der Jugendkapelle in der Jugendherberge Erpfingen 17.-19. April 2015

Am vergangenen Wochenende war unsere Jugendkapelle wieder einmal beim Proben- und Erlebniswochenende. Dieses Mal verbrachten die Jugendlichen zweieinhalb Tage in der Jugendherberge Erpfingen, wo sie sich intensiv auf das im Juni stattfindende Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb in Grafenberg vorbereiteten. Beim bunten Erlebnisprogramm konnten sie sich in Wettkämpfen, wie beispielsweise auf der Tannenzapfenschießanlage, beim Traktorpulling, einem Kisten-Hindernislauf, der Reiterstaffel oder auch beim Gummistiefelweitwurf messen. Insgesamt zwölf Stationen wurden vom Vorbereitungsteam ausgearbeitet und alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß an diesem schönen Samstagnachmittag. Gemeinsame Spieleabende und ein Grillevent rundeten das diesjährige Vorbereitungswochenende wieder auf sehr unterhaltsame Weise ab. Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden, die das Proben- und Erlebniswochenende in dieser Art wieder möglich gemacht haben.