Proben- und Erlebniswochenende der Jugendkapelle in Bad Urach

Vergangenes Wochenende verbrachte unsere Jugendkapelle in Bad Urach, um sich auf das herannahende Wertungsspiel in Walddorfhäslach vorzubereiten. Neben Gesamt- und Einzelproben war natürlich auch wieder Zeit für Freizeitaktivitäten ohne die Instrumente. Nach einer Führung durch das Uracher Schloss am Samstagnachmittag machten sich unsere Jugendlichen am frühen Abend in vier Gruppen mit Begleitern auf zu einer Wanderung zum Hohen Urach und zum Uracher Wasserfall. Ausgestattet mit Rucksäcken, die alle Spiele des Tages beinhalteten, war für Spaß garantiert. Orientierungsspiele auf dem Hohen Urach, metallische Gegenstände mit Magnetangel angeln, Musikerrätsel, Holzstücke mit Gewichtvorgabe exakt absägen, Parcours...da war für jeden was dabei.