Proben- und Erlebniswochenende 24.-26.04.09

Wie bereits in den vergangenen Jahren bereitete sich die Jugendkapelle mit einem Proben- und Erlebniswochenende auf das in Kürze stattfindende Wertungsspiel der Bläserjugend am 10. Mai 2009 in Rommelsbach vor. Dieses Jahr verbrachten wir vom 24.- 26. April 2009 drei tolle Tage im einladenden Haus Sonnenfels in Unterhausen am Fuße der Schwäbischen Alb. Neben der sehr erfolgreichen Probenarbeit kamen auch dieses Mal Spiel und Spaß im schönen Echaztal nicht zu kurz. Unter anderem besichtigten wir die Echazquelle und konnten uns von der Schönheit Deutschlands größter Tuffsteinhöhle, der Olgahöhle in Honau, überzeugen. Nach einem solchen kulturellen Höhepunkt ließ der Hunger nicht lange auf sich warten und das Team des Hauses Sonnenfels konnte uns mit Leichtigkeit ein weiteres Mal für ihr hervorragendes Essen, am Samstagabend Hamburger, begeistern. Später ging es hoch her mit Spielen, bei denen nicht der Sieger, sondern die Gemeinschaft im Vordergrund stand.

Egal ob Tauziehen, Übersetzen über einen reißenden Strom oder mit verbundenen Augen aus Seilen Häuser bauen: Alle hatten eine Menge Spaß an diesem actionreichen Abend, der uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. Abschließend konnten wir uns noch an Waffeln und Eistee stärken...Insgesamt hat uns das Proben- und Erlebniswochenende sowohl musikalisch, als auch in der Gemeinschaft einen großen Schritt nach vorne gebracht. Deshalb blicken wir voll Spannung auf das kommende Wertungsspiel und hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme. Schon heute möchten wir alle unsere Mitglieder und Freunde des Vereins einladen, mit uns den musikalischen Höhepunkt der Jugendkapelle im Jahr 2009 zu erleben.

Birgit Lorch und Johannes Zaia