Vorspiel mit Instrumentenvorstellung am 06.07.2013

Vorspiel und Instrumentenvorstellung in der Festhalle Mägerkingen am 06.07.2013:

Am Samstag, den 06. Juli 2013 findet um 15.00 Uhr unser Instrumentalvorspiel in der Festhalle statt, bei dem Kinder und Jugendliche aus Hausen und Mägerkingen ihren Eltern, Verwandten, Freunden und allen interessierten Gästen zeigen werden, welche Fortschritte sie im letzten Jahr auf der Blockflöte, auf einem Blasinstrument oder aber dem Schlagzeug gemacht haben. Danach werden auch unsere Jugendgruppe unter Leitung von Eva Geckeler und unsere Jugendkapelle geleitet von Claudia Krohmer-Rebmann jeweils mehrere Stücke vortragen, um interessierten Kindern und Jugendlichen das volle Spektrum der Ausbildung und des Zusammenspiels im Musikverein und  bei der Musikschule aufzuzeigen. Sicher können Sie auch die Stücke hören, mit denen unsere Jugendkapelle kürzlich in Bad Urach-Wittlingen wieder sehr erfolgreich war.

Im Anschluss daran werden wir wie jedes Jahr insbesondere denjenigen Kindern, die ihre Blockflötenausbildung demnächst beenden werden -  oder aber auf direktem Wege bei uns in eine Instrumentalausbildung einsteigen wollen -  die Gelegenheit geben, selbst verschiedene Instrumente auszuprobieren. Damit soll die Entscheidung für das jeweils richtige Instrument etwas erleichtert werden. Selbstverständlich gibt es auch Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei diesem für die Kinder und Jugendlichen wichtigen Anlass viele Gäste begrüßen dürften und laden dazu sehr herzlich ein.

Musikalische Grundausbildung

Auch dieses Jahr bieten wir zum Schuljahresanfang wieder einen Kurs „Musikalische Grundausbildung“ auf der Blockflöte für Kinder im Alter zwischen ca. sechs und neun Jahren an, der auf die Dauer von zwei Jahren angelegt ist und die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Musik heranführt. Er bietet die ideale Basis für eine anschließende Instrumentalausbildung. Die Leitung wird Frau Claudia Krohmer-Rebmann übernehmen. Am besten kommen Sie mit Ihrem Kind zu uns in die Festhalle. Über Ihre Anmeldungen freuen wir uns.

Auftritt am Samstag, den 29.06.2013 beim Seefest in Neckartailfingen

Am kommenden Samstag spielen wir mit unserer Aktivkapelle von 19.30 – 22.30 Uhr beim Seefest des Musikvereins Neckartailfingen am Aileswasensee. Wir freuen uns auf die besondere Atmosphäre dieses Festes und auf das Feuerwerk, das im Anschluß an unseren Auftritt  abgebrannt wird. Wir fahren um 18.00 Uhr mit dem Bus am Rathaus ab. Wer gerne mit uns fahren will, ist wie immer herzlich eingeladen.