Anmeldung zum Blockflöten und zum Instrumentalunterricht

Vorspiel und Instrumentenvorstellung in der Festhalle Mägerkingen am 11.07.2015

Vielen herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch unseres Instrumentalvorspiels zum Schuljahresende. Ebenso danken wir allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt und mitgeholfen haben. Dank auch für die gespendeten leckeren Kuchen. Es war wieder eine große Freude, die vielen Instrumentalisten auf ihren jeweiligen Instrumenten und in unterschiedlichen Besetzungen zu erleben. Sie haben in überzeugender Weise präsentiert, welche Fortschritte mit Fleiß und Spielfreude möglich sind. Macht weiter so! Vielen Dank für alle Vorträge und die Vorbereitung durch die verantwortlichen Lehrer.

Instrumentalunterricht ab dem nächsten Schuljahr

Wir bitten bereits heute alle Eltern, deren Kind ab dem nächsten Schuljahr ein Instrument erlernen will und deshalb Unterricht benötigt, sich frühzeitig mit Ernst Zaia Tel. 1567 oder aber Helmut Lorch Tel. 2234 abzustimmen. Der vorherige Besuch der „Musikalischen Grundausbildung“ ist hierfür nützlich, jedoch nicht zwingend.

Musikalische Grundausbildung

Auch dieses Jahr bieten wir zum Schuljahresanfang wieder einen Kurs „Musikalische Grundausbildung“ auf der Blockflöte für Kinder im Alter zwischen ca. sechs und neun Jahren an, der auf die Dauer von zwei Jahren angelegt ist und die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Musik heranführt. Er bietet die ideale Basis für eine anschließende Instrumentalausbildung. Die Leitung wird Frau Claudia Krohmer-Rebmann übernehmen. Über Ihre Anmeldungen freuen wir uns.