Instrumentalvorspiel am 24.07.2021

Mit unserem Instrumentalvorspiel in der Festhalle am Samstag, den 24.07.2021 um 15.00 Uhr werden wir allen Zuhörerinnen und Zuhörern einen großen Teil des Ausbildungsspektrums des Musikvereins zeigen: Von Blockflötengruppen über Einzel- und Ensemblevorträge der Instrumentalschüler bis hin zur Jugendgruppe erwartet Sie ein vielseitiges musikalisches Programm und eine bunte Mischung an Vorträgen.

Um den weiterhin vorherrschenden Pandemie-Bedingungen gerecht zu werden, tritt unsere Jugendkapelle nicht auf, ebenso verzichten wir in diesem Jahr noch einmal auf die Bewirtung. Wir würden uns freuen, wenn wir bei dieser für unsere Kinder und Jugendlichen sehr wichtigen Veranstaltung viele Gäste begrüßen dürften. Herzliche Einladung in die Festhalle!

Musikalische Grundausbildung

Auch dieses Jahr bieten wir zum Schuljahresanfang wieder den Kurs „Musikalische Grundausbildung“ auf der Blockflöte für Kinder im Alter zwischen ca. sechs und neun Jahren an. Der Kurs ist auf die Dauer von zwei Jahren angelegt und führt die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Musik heran. Dadurch bietet er die ideale Basis für eine anschließende Instrumentalausbildung. Die Leitung übernimmt Frau Claudia Krohmer-Rebmann. Bei Interesse kommen Sie am besten direkt mit Ihrem Kind zum Instrumentalvorspiel in die Festhalle.