Image

Die Jugendgruppe des Musikvereins Mägerkingen wurde 2001 gegründet, um unserem musikalischen Nachwuchs schon früh die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren zu geben. Momentan umfasst die Jugendgruppe des Musikvereins etwa 20 Kinder und Jugendliche.

Die Kinder und Jugendlichen werden, nachdem sie ca. ein Jahr an ihrem Instrument unterrichtet worden sind, in die Jugendgruppe aufgenommen. Dort lernen sie miteinander zu spielen, auf den Dirigenten zu achten und auf einander zu hören. Natürlich haben die Kinder gemeinsam auch eine Menge Spaß.

Wenn die Kinder gut genug sind, um in der Jugendkapelle mitwirken zu können, werden sie dort aufgenommen. So wird erreicht, dass die jungen Musiker einerseits früh gemeinsam musizieren können und dass andererseits das Niveau der Jugendkapelle nicht sinkt.

Leitung der Jugendgruppe:

2001 bis Herbst 2002

Claudia Krohmer-Rebmann

2002 bis Herbst 2006

Elisabeth Zaia

2006 bis Herbst 2019

Eva Jordan (geb. Geckeler)

seit 2020

Claudia Krohmer-Rebmann unterstützt von Alicia Heider

seit 2023

Alicia Heider

Image