Rückblick auf das Konzert am 28.01.2017

Lange haben wir darauf hingefiebert und schon ist unser Konzert nur noch eine Erinnerung: Am vergangenen Samstag präsentierten Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle in der vollbesetzten Festhalle schließlich ihr vielseitiges Programm. Zwischen den musikalischen Programmpunkten nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Das D1 Leistungsabzeichen in Bronze wurde Jannik Strobel an die Brust gesteckt. Mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg für 10 Jahre aktives Musizieren wurden Florian Bez, Heike Dreher, Lena Dreher und Tim Geckeler geehrt. Rainer Bez erhielt das Ehrenzeichen in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Helmut Wöhrle-Rohn wurde für 50-Jahre aktives Musizieren in verschiedenen Vereinen (seit 2010 in Mägerkingen) das Ehrenzeichen in Gold mit Diamant und Ehrenbrief übergeben. Überaus seltene Ehrungen wurden unserem zweiten Vorsitzenden Rudi Lorch und unserem ersten Vorsitzenden Ernst Zaia zuteil: Für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im geschäftsführenden Ausschuss wurde Rudi Lorch die Förderermedaille in Silber verliehen. Unser Vorsitzender Ernst Zaia (seit 1979 im Ausschuss, ab 1987 zunächst als Kassier und schließlich seit 1995 als erster Vorsitzender im geschäftsführenden Ausschuss) erhielt für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im geschäftsführenden Ausschuss die Förderermedaille in Gold angesteckt. Allen Geehrten danken wir an dieser Stelle noch einmal für ihr großes Engagement im Musikverein und gratulieren zu ihren Auszeichnungen sehr herzlich. Außerdem möchten wir all jenen danken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Dabei danken wir vor allem dem Bewirtungsteam und selbstverständlich unseren Musikerinnen und Musikern. Nicht zuletzt bedanken wir uns nochmals bei den zahlreichen Besuchern unserer Veranstaltung.

Im Downloadbereich finden Sie den sehr schönen Artikel "Joyful Noise in Mägerkingen" von Frau Häussler, der am 30.01.2017 im Reutlinger General-Anzeiger erschienen ist sowie den Artikel "Vorbilder im Ehrenamt" des GEA vom 31.01.2017.

Weitere Bilder vom Konzert