Musikjugendtreff am 06.03.2016 in der Festhalle

Am Sonntag, den 06.03.2016 ab 11.00 Uhr wird bereits die zwölfte Ausgabe unseres Musikjugendtreffs in der Festhalle in Mägerkingen stattfinden, zu der wir Sie herzlich einladen. In diesem Jahr werden dazu die Jugendkapellen aus Großbettlingen, Mössingen, Steinhilben, Trochtelfingen, Wilsingen sowie unsere Jugendgruppe und Jugendkapelle in der Mägerkinger Festhalle zusammenkommen und einen erlebnisreichen Tag miteinander verbringen. Die Jugendlichen werden ohne Wettbewerbsdruck Auftrittspraxis sammeln, Spaß bei actionreichen Spielen haben und dabei viele neue Kontakte knüpfen können. Jede teilnehmende Gruppe wird sich mit einem ca. 25-minütigen Beitrag musikalisch präsentieren. Der erste musikalische Block wird zwischen 11.00 Uhr und ca. 12.30 Uhr stattfinden. Danach werden Spiele in der Halle durchgeführt, bei denen die jungen Musikerinnen und Musiker in ihrem jeweiligen Team ihre Schnelligkeit, ihre Geschicklichkeit, aber auch ihr Wissen und ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Wie in den Vorjahren wird der Spieleblock –  dieses Mal mit dem Thema „Olympia“ – wieder komplett von Jugendlichen unseres Vereins vorbereitet. Die weiteren Jugendkapellen musizieren schließlich ab 15.00 Uhr. Zum Abschluss gegen 16.30 Uhr werden alle jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam ein Musikstück vortragen. Natürlich sind auch in diesem Jahr nicht nur Jugendliche, sondern Gäste aller Altersklassen herzlich eingeladen. Wir bewirten unsere Gäste in gewohnter Weise den ganzen Tag über zu jugendgerechten Preisen. Es gibt Mittagstisch, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen und unserer Gastkapellen würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.