Wertungsspiel der Bläserjugend am 05.05.2013 in Wittlingen

Wertungsspiel in Wittlingen: Jugendkapelle des MV Mägerkingen erreicht mit 91,7 Punkten „hervorragenden Erfolg“ in der Mittelstufe und somit Tagesbestwertung in der Orchesterwertung. Schlagwerker Maximilian Bez gelingt mit 93,2 Punkten ebenfalls „hervorragender Erfolg“ und damit Tagesbestwertung in der Kategorie Solo- und Ensemblebeiträge

Juka2013

Maximilian Bez bei seinem SolovortragMit zwei begeisternden und mitreißenden Vorträgen präsentierten sich unsere Jugendlichen beim 23. Wertungsspiel der Bläserjugend in Wittlingen bei Bad-Urach: Sicherlich ein kleines bisschen nervös, aber auch hochkonzentriert und gut vorbereitet stellten sich unsere Jugendkapelle und unser Solist Maximilian Bez mit dem Schlagwerk der kritischen Jury. Sowohl die Stücke für Schlagzeug und Xylophon von Maximilian Bez als auch der Vortrag unserer Jugendkapelle sorgten für Lob und Anerkennung bei den Wertungsrichtern, die den Solobeitrag von Maximilian Bez mit 93,2 von 100 Punkten und somit mit der Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“ bewerteten, was gleichzeitig auch die höchste vergebene Punktzahl für einen Beitrag in der Solo-/Ensemblekategorie an diesem Wertungsspiel darstellt. Mit den beiden Stücken „Rhapsodie Truffée“, einer musikalischen Trüffelsuche in der Provence, und dem triumphalen „Invicta“ in der Schwierigkeitsstufe „III- Mittelschwer“ gelang unserer Jugendkapelle ebenfalls wieder eine beeindruckende Teamleistung, die von den Wertungsrichtern mit herausragenden 91,7 von 100 Punkten und somit ebenfalls mit der Bestnote „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ honoriert wurde, was die Tagesbestnote in der Orchesterwertung darstellte. Nach den musikalischen Beiträgen von Jugendorchestern und Ensembles und zum Abschluss des ereignisreichen Tages in Wittlingen nahm das Verbandsjugendorchester Neckar-Alb auf der Bühne Platz. Mit der festlichen „Olympic Fanfare“, dem Eröffnungsstück der olympischen Winterspiele 1984, begannen die rund 80 jugendlichen Musikerinnen und Musiker das rund einstündige Konzert, das die Zuhörer unter anderem mit fetzigen Klängen nach Manhattan entführte und anschließend in die Welt des Tangos mitnahm. Wir gratulieren unserer Jugendkapelle mit unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann zu ihrer tollen Gemeinschaftsleistung und unserem Solisten Maximilian Bez zu seinem beeindruckenden Solobeitrag. Natürlich danken wir auch allen mitgereisten Musikfreunden und Fans für die moralische Unterstützung und das Daumendrücken sehr herzlich.

- Pressebericht über das Wertungsspiel der Bläserjugend im Alb-Bote

- Pressebericht über das Abschneiden unserer Jugendkapelle beim Wertungsspiel im Alb-Bote

- Fotogalerie