Wertungsspiel der Bläserjugend in Nehren am 01.06.2014

Tubist Lukas Lorch erhält mit Solobeitrag Tagesbestwertung

Wertungsspiel Juka 2014Mit zwei mitreißenden Vorträgen präsentierten sich die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen beim 24. Wertungsspiel der Bläserjugend vergangenen Sonntag, den 01.06.2014 in Nehren: Dabei stellten sich sowohl die Jugendkapelle des Musikvereins Mägerkingen als auch unser Tubist Lukas Lorch der kritischen Jury.

Bereits um 11.00 Uhr führte er unter Begleitung von Herrn Hartmut Amann am Klavier die gefühlvolle „Romanze“ von C. M. von Weber sowie „Sarabande und Gavotte“ von A. Corelli in der Nehrener Mehrzweckhalle auf. Die Begeisterung des Publikums teilten auch die vier routinierten Wertungsrichter, die Lukas Lorchs Solovortrag mit dem Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ und 96,7 von 100 Punkten bewerteten. Damit erreichte er die Tagesbestwertung an diesem Wertungsspiel. Lukas Lorch erhält seit September des Jahres 2007 Unterricht bei Ernst Zaia, ist seit 2009 Teil der Jugendkapelle und musiziert seit 2013 auch in der Aktivkapelle des Musikvereins Mägerkingen.

Mit den beiden Stücken „Grand Canyon Overture“ und „Zauberland“ traten außerdem die Kinder und Jugendlichen der Mägerkinger Jugendkapelle in der Schwierigkeitsstufe „II“ an und erreichten mit 83,5 von 100 Punkten einen „sehr guten Erfolg“. Die 35 Jugendlichen spielen in dieser Besetzung erst seit Herbst 2013 zusammen. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Jugendkapelle umstrukturiert und deutlich verjüngt.

Nach den musikalischen Beiträgen von Jugendorchestern und Ensembles und zum Abschluss des ereignisreichen Tages in Nehren nahm das rund 70-köpfige Verbandsjugendorchester Neckar-Alb auf der Bühne Platz und beeindruckte die Zuhörer unter anderem mit dem Werk „Herr der Ringe“ von Johan de Meij.

Weitere Informationen und Medien

Wertungsspiel Juka 2014   Wertungsspiel Juka 2014