Probenwochenende der Jugendkapelle 28.-30.04.2017

Am vergangenen Freitag begaben wir uns mit unserer ca. 30-köpfigen Jugendkapelle in das Waldschulheim nach Indelhausen, um unser Proben- und Erlebniswochenende zu verbringen. In der Abgeschiedenheit des Lautertals konnten wir intensiv die beiden Stücke „Arizona“ und „Eiger“ durcharbeiten, um für das am 07. Mai stattfindende Wertungsspiel der Bläserjugend in Metzingen gewappnet zu sein. Natürlich haben wir in der sehr konzentrierten, kreativen und ab und an auch sehr lustigen Vorbereitungsphase gemeinsam mit unserem Orga-Team wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ausgearbeitet, das dieses Mal ganz unter dem Motto „Hollywood“ stand. So konnten sich alle Jugendlichen am Samstagnachmittag unter anderem in den Disziplinen „James-Bond-Parkour“, „Disney-Songs“, „Promi-Raten“, „Godzilla gegen Tokio“, einem eigenen Filmdreh, sowie einer eingeübten Tanzchoreografie messen. Den krönenden Abschluss des Spielprogramms bildete eine Oscar-Gala mit Sektempfang, Präsentation der eigenen Filme, sowie dem „König der Löwen“ auf unserer großen Leinwand. Den von unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann verliehenen Oscar konnte dabei die Gruppe „Die megaseriösen Muli-Mohikaner“ ergattern. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen, die sich wieder mit großem Engagement an unserem Proben-und Erlebniswochenende beteiligt haben und sind bereits gespannt auf das mit großer Vorfreude erwartete Wertungsspiel an diesem Sonntag. Wir sind bei diesem Wertungsspiel mit drei Beiträgen vertreten: um 13:25 Uhr wird Lukas Lorch mit einem Tuba-Solo beginnen, um 14:20 Uhr folgt ein Oboensolo von Alicia Heider, gegen 15:35 Uhr können Sie dann den Vortrag unserer Jugendkapelle in der Stufe 3 - Mittelschwer - erleben. Das Wertungsspiel wird wie immer um 17:00 Uhr mit dem Konzert des Verbandsjugendblasorchesters und der anschließenden Ergebnisbekanntgabe gegen 18:00 Uhr beendet. Gerne freuen wir uns natürlich, wenn wir Sie in der Aula der Neugreuth-Schule in Metzingen wieder begrüßen können. Alle Beiträge unserer Jugendlichen finden im Raum "A" statt.

Wie jedes Jahr werden wir mit einem Bus zum Wertungsspiel fahren. Abfahrt am Probelokal ist um 13:15 Uhr. Interessierte können gerne mit uns zum Wertungsspiel mitfahren. Die Rückfahrt ist für ca. 18:15 Uhr vorgesehen.

Weitere Bilder vom Proben- und Erlebniswochenende