Wertungsspiel der Bläserjugend in Steinhilben am 13.05.2007

Mit einem gemeinsamen Abschlusskonzert aller jugendlichen Musikerinnen und Musiker der Musikvereine Steinhilben, Wilsingen, Trochtelfingen und Mägerkingen, die zu diesem Anlaß als gemeinsame Jugendkapelle der Stadt Trochtelfingen unter Leitung von Alexander Ott zusammen aufgetreten waren, endete das diesjährige Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb. Bereits ab 8.00 Uhr hatten insgesamt 19 Jugendkapellen und Ensembles aus dem Kreisverband Reutlingen/Tübingen und aus benachbarten Kreisen die vorbereiteten Stücke in unterschiedlichen Wertungstufen einer kritischen Jury vorgetragen.

Die 36 jungen Musikerinnen und Musiker unserer Jugendkapelle des Musikvereins Mägerkingen spielten unter der Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann in der Kategorie 3 (mittelschwer) zunächst das 5-sätzige Selbstwahlstück „Dakota“ von Jacob de Haan und anschließend das Pflichtstück „Mit der Kraft der Musik“ von Markus Götz konzentriert und überzeugend vor. Mit 86,8 von 100 Punkten erspielte sich unsere Jugendkapelle damit die Note „sehr gut“. Dazu gratuliere ich allen unseren jungen Instrumentalisten und unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann sehr herzlich und danke für die wiederum überaus konzentrierte Vorbereitung auf diesem wichtigen und erfolgreichen Auftritt. Ein herzlicher Dank gebührt allen treuen Fans und interessierten Musikfreunden, die nach Steinhilben gefahren sind und unsere Jugendlichen zahlreich unterstützt haben. In diesen Dank einschließen möchte ich auch die Musikfreunde des Musikvereins Steinhilben, die aus Anlaß ihres 125-jährigen Vereinsjubiläums diese eindrucksvolle Jugendveranstaltung im Auftrage der Bläserjugend Neckar-Alb organisiert und sehr erfolgreich durchgeführt haben.