Wertungsspiel der Bläserjugend in Gomaringen 27.04.2008

Jugendkapelle erspielt Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“ beim 18.Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb am vergangenen Sonntag in Gomaringen

Große Freude herrschte bei den Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen und ihren treuen, nach Gomaringen mitgereisten Fans bei der Bekanntgabe der Wertungs-spielergebnisse: Wieder einmal hatte sich unsere Jugendkapelle den Wertungsrichtern gestellt und erhielt für ihre Vorträge 90,5 von 100 Punkten und damit die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“.

Zuerst spielten unsere 37 jungen Musikerinnen und Musiker unter Leitung unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann das viersätzige Stück „The Castle of Bray“ von Kees Vlak und anschließend die rasante Lokomotivenjagd „The Great Locomotive Chase“ von Robert Smith in der Kategorie II (leicht). Das Wertungsspiel fand im Konzertsaal der erst kürzlich eingeweihten Sport- und Kulturhalle in Gomaringen statt und endete  mit dem toll vorgetragenen  Frühjahrskonzert des Verbandsjugendblasorchesters Neckar-Alb.