Wertungsspiel der Bläserjugend in Rommelsbach 10.05.2009

Solistin Heike Dreher und die Jugendkapelle des Musikvereins beim 19. Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar- Alb in Rommelsbach sehr erfolgreich.

Große Freude herrschte bei den Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen und ihren treuen, nach Rommelsbach mitgereisten Fans bei der Bekanntgabe der Wertungs-spielergebnisse: Wieder einmal hatte sich unsere Jugendkapelle den Wertungsrichtern gestellt und erhielt für ihre Vorträge 89,0 von 100 Punkten in der Stufe III „Mittelschwer“ und damit die Note „Sehr gut“. Lediglich die Jugendkapelle aus Hagelloch bei Tübingen spielte ebenfalls in der mittelschweren Stufe. Zuerst spielten unsere 31 jungen Musikerinnen und Musiker unter Leitung unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann das Stück „Celebration Overture“ von Kees Vlak und anschließend die Piratenlegende „Kap Arkona“ von Alfred Bösendorfer.

Seit mehreren Jahren zum ersten Mal trat der Musikverein Mägerkingen mit Heike Dreher aus Hausen wieder mit einem Solobeitrag vor die Wertungsrichter: Begleitet von Elisabeth Zaia am Flügel erspielte sich die noch elfjährige Heike mit ihrem Oboensolo die Sympathien der Wertungsrichter wie des Publikums und wurde mit der Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“ (91,7 Punkte) in der Altersstufe I B ausgezeichnet.  Das Wertungsspiel endete mit dem toll vorgetragenen  Frühjahrskonzert des Verbandsjugendblasorchesters Neckar-Alb unter der Leitung von Arno Hermann. Allen unseren  Jugendlichen und unserer Dirigentin gratulieren wir im Namen des Musikvereins Mägerkingen sehr herzlich zu ihrem großen Erfolg und bedanken uns für die gute und konzentrierte Vorbereitung auf diesen wichtigen Auftritt. Herzlich danken wir auch den zahlreichen Fans und Musikfreunden aus Mägerkingen, die mit dem Bus, per Rad oder aber dem eigenen PKW nach Rommelsbach gekommen sind und an diesem Ereignis teilgenommen haben.