Rückblick auf das Proben- und Erlebniswochenende unserer Jugendkapelle

Vom 05.04.-07.04. zog es unsere Jungmusiker zum alljährlichen Proben- und Erlebniswochenende an den Schönbuch nach Kirchentellinsfurt. Als Ziel wurde das auf einer Hochfläche wunderbar abgelegene Jugendhaus Schloss Einsiedel ausgewählt. Wie immer wurde an den drei Tagen intensiv für das anstehende Jugendwertungsspiel geprobt sowie am Gruppenzusammenhalt gearbeitet.

Proben- und Erlebniswochenende unserer Jugendkapelle im Schloss Einsiedel

Den 05.-07.04.2024 werden unsere Jugendlichen beim Proben- und Erlebniswochenende im Schloss Einsiedel bei Kirchentellinsfurt verbringen. Der Probenteil wird eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung für die Teilnahme am Wertungsspiel der Bläserjugend bilden, zu dem unsere Jugendlichen am 28.04.2024 nach Kusterdingen fahren werden. Neben Proben stehen Erlebnisse bei diesem Wochenende wie immer im Vordergrund. Unser Jugendleiterteam um Silas Dreher und Michael Lorch bereitet wieder ein spannendes Programm vor.

15. Musikjugendtreff in der Festhalle Mägerkingen am 17.03.2024

Wir freuen uns bereits auf unseren Musikjugendtreff, der am Sonntag, den 17.03.2024 in der Festhalle Mägerkingen stattfinden wird und laden Sie ganz herzlich ein.

Völkerballturnier-Dino Musikverein Mägerkingen kämpferisch

Seit Stunde eins begeben sich die sportlichsten Musiker am 31.10. in die Trochtelfinger Werdenberghalle, um am jährlichen Völkerball-Turnier teilnehmen zu können.

Mit viel Spiel-Erfahrung im Gepäck starteten dieses Jahr sogar zwei Mannschaften, "Klangkrieger" und "Tonart-Tornados", in das Turnier.

Fahrradtour der Jugendkapelle am 24.09.2023

Die Jungmusiker des Musikvereins scheuen definitiv keine sportliche Aktivität. Das wurde am Sonntag des 24.09.2023 klar ersichtlich, als sich eine 19-köpfige Truppe für die zuvor angekündigte Fahrradtour zusammenfand. Bei angenehmen Spätsommer-Temperaturen trafen wir uns um 11 Uhr am Probelokal. Von dort aus starteten wir die Tour über den Mägerkinger See Flussaufwärts entlang der Lauchert Richtung Erpfingen.

Der Nachwuchs steht im Mittelpunkt

In der letzten Woche rückt der Musikverein Mägerkingen gleich bei zwei Veranstaltungen wieder einmal Kinder und Jugendliche in den Fokus

Statt dem gewohnten Nachmittagsunterricht war für die Schülerinnen und Schüler der Mägerkinger Grundschule letzten Donnerstag eine Überraschung angesagt. Das engagierte Jugend-Team des Mägerkinger Musikvereins übernahm bei „MVM meets Theodor-Heuss-Grundschule“ den Unterricht.

Instrumentalvorspiel am 15.07.2023 um 15.00 Uhr

Bereits jetzt laden wir Sie herzlich zu unserem Instrumentalvorspiel ins Gemeindehaus ein.

Bei unserem Vorspiel können Sie das gesamte Ausbildungsspektrum des Musikvereins erleben: Von Blockflötengruppen über Einzel- und Ensemblevorträge der Instrumentalschüler bis hin zur Jugendkapelle erwartet Sie ein vielseitiges Programm. Unser Vorspiel bietet also sowohl unserem kompletten Nachwuchs die Gelegenheit, das Gelernte in einem freundlichen Umfeld zu präsentieren als auch Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden die Chance, live dabei zu sein.

Rückblick auf das Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb in Riederich am 14.05.2023

Gespannt startete unsere dreißigköpfige Jugendkapelle am vergangenen Sonntag um 11:30 Uhr zum Wertungsspiel der Bläserjugend nach Riederich. Unsere Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann hatte eine wie gewohnt stimmige Auswahl getroffen, um den Wertungsrichtern die Vielseitigkeit unserer jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren zu können.