Wir freuen uns sehr, dass wir - nachdem unsere Veranstaltung im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste - dieses Jahr unser Fest wieder wie gewohnt am Lauchertsee in Mägerkingen ausrichten können. Auch in diesem Jahr werden wir unser Zelt wieder wie gewohnt mit einem Holzfußboden ausstatten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns am Lauchertsee besuchen würden.

Ganz herzlicher Dank gilt unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Veranstaltung!

Im Gegensatz zu unseren früheren "Ausgaben" von Rock und Blasmusik am See wird unsere Veranstaltung dieses Jahr von Samstag bis Montag im Seegelände stattfinden. Am Freitag, 15.07.2022 findet im Zelt eine geschlossene Veranstaltung statt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie an diesem Abend nicht bewirten können.

Alle Infos zum diesjährigen Programm finden Sie nachfolgend:
Am Samstag wird die Partyband "7 Promille" am Lauchertsee für Stimmung und Feierlaune sorgen. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10 Euro.
Weitere Infos finden Sie hier.
Den Höhepunkt unserer dreitägigen Veranstaltung bildet unser großer Familien-Erlebnistag am Sonntag, den 18.07.2022. Nach dem Zeltgottesdienst folgt erstklassige Blasmusik im Festzelt, Darbietungen von der Grundschule und den Mägerkinger Vereinen, eine Landmaschinenschau der Firma Lorch, eine große Tombola mit vier Heißluftballonfahrten als Hauptgewinn und vielen anderen attraktiven Preisen, leckeres Essen und vieles andere mehr.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen unserer vergangenen Veranstaltungen:

Das Programm im Festzelt:

10.00 Uhr

Ökumenischer Festgottesdienst mit Pfarrerin Julia Hermelink-Dangel musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Mehrstetten

10.00 Uhr

11.00 Uhr

Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Mehrstetten

13.00 Uhr

Original Musikverein Sondelfingen

13.00 Uhr

15.00 Uhr

Schulchor der Theodor-Heuss-Grundschule Mägerkingen

15.45 Uhr

Musikverein Stetten unter Holstein

15.45 Uhr

18.00 Uhr

Festausklang mit der Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld

Weitere Attraktionen im Zelt und im Seegelände

Tombola mit attraktiven Preisen

Die vier Hauptgewinner werden vom Seegelände aus im Ballon der Sparkassen-Gruppe zu einer Fahrt über die Schwäbische Alb aufsteigen.

Erleben Sie das Seegelände von oben mit Hubarbeitsbühnen von S.Knodel

Vorführung der Feuerwehr-Oldtimerfreunde Mägerkingen

Ausstellung von Landmaschinen und Gartenarbeitsgeräten der Firma Lorch

Vorführung des Schäferhundevereins Mägerkingen

Soccer-Court

Beim Fußballspiel mit Rundum-Banden ist Action garantiert.

Schießbude des Schützenvereins Mägerkingen

Süßwarenstand

Ballonstart (ca. 17.30 Uhr)

Hüpfburg

18.07.2022 - Feierabendhock

Zum Abschluss unserer dreitägigen Veranstaltung wird es am Montag einen Feierabendhock geben. Ab 16.00 Uhr wird es Kaffee und Kuchen geben. Neben der  Jugendkapelle des Musikvereins Mägerkingen werden die Kinder des Kindergartens Mägerkingen präsentieren, was sie die letzten Wochen einstudiert haben. Ab 17.30 Uhr wird die Stadtkapelle Trochtelfingen und anschließend der Musikverein Wilsingen für beste Unterhaltung im Zelt sorgen. Genießen Sie Ihren Feierabend am 18.07.2022 bei uns am Lauchertsee bei kühlen Getränken und deftigem Wurstsalat.