Bestnote und Tageshöchstpunktzahl beim Wertungsspiel in der Oberstufe in Westerheim

Unserer Aktivkapelle gelang am letzten Sonntag ein großer musikalischer Teamerfolg: Mit 94,0 von 100,0 Punkten erreichten wir beim Wertungsspiel in Westerheim/Feldstetten (Alb-Donau-Kreis) in der Oberstufe die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“. Damit erzielten wir die beste Bewertung, die in der Oberstufe überhaupt vergeben wurde sowie die höchste Punktzahl des Tages.

Wertungsspiel beim Kreismusikfest Ulm/Alb-Donau in Feldstetten und Westerheim

Kommenden Sonntag wird unsere Aktivkapelle gleich mehrfach beim Kreismusikfest Ulm/Alb-Donau in Westerheim vertreten sein: Wir nehmen zum ersten Mal seit der Corona-bedingten Unterbrechung wieder am Wertungsspiel in der Oberstufe teil und werden anschließend beim Gesamtchor in der Ortsmitte und dem Festzug durch Westerheim dabei sein.

Rückblick: Kreismusikfest in Kirchbierlingen mit Wertungsspiel, 14.07.2019

Mit einem gewaltigen Kraftakt hat der Musikverein Kirchbierlingen ein Kreismusikfest der Extraklasse für den Alb-Donau-Kreis ausgerichtet. Die großen Bemühungen wurden trotz schlechter Wettervorhersage mit perfektem Festwetter und einer hervorragenden Festatmosphäre belohnt. Wir waren mit der Aktivkapelle mittendrin als eine von zwanzig Musikkapellen, die beim Wertungsspiel teilnahm und eine von 110 Gruppen, die beim Festzug durch die mit Menschen gesäumten Straßen des Orts mitmarschierte.

Wertungsspiel der Aktivkapelle beim Kreismusikfest Ulm/Alb-Donau am Sonntag, den 14.07.2019

Kommenden Sonntag wird unsere Aktivkapelle sowohl am Wertungsspiel als auch am Festzug beim Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Ulm/Alb-Donau in Kirchbierlingen (bei Ehingen) teilnehmen. Um 9:20 Uhr führen wir in der Festhalle Rottenacker (Schulstraße 5, 89616 Rottenacker) die beiden Stücke „The Return!“ und „Oregon“ (Oberstufe) der Jury vor. Beim Wertungsspiel, das zeitgleich in den Festhallen Kirchbierlingen und Rottenacker stattfindet, stellen sich neben unserer Aktivkapelle weitere 19 andere Orchester den Wertungsrichtern. Anschließend werden wir genügend Zeit haben, anderen Musikkapellen beim Wertungsspiel zuzuhören und die Atmosphäre des Kreismusikfestes zu genießen.

Fünfter „hervorragender Erfolg“ in der Oberstufe in Folge – Wertungsspiel in Schmiechen am 28.05.2017

Am vergangenen Sonntag gelang unserer Aktivkapelle ein großer musikalischer Teamerfolg: Mit 91,2 Punkten erreichten wir beim Wertungsspiel in Schmiechen (Alb-Donau-Kreis) in der Oberstufe zum fünften Mal in Folge die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“.

Vorschau: Wertungsspiel der Aktivkapelle in Schmiechen am Sonntag, den 28.05.2017

Kommenden Sonntag wird unsere Aktivkapelle am Wertungsspiel in Schmiechen (Alb-Donau-Kreis) teilnehmen und dabei die beiden Stücke „New York Overture“ (Kees Vlak) und „Legend of Maracaibo“ (José Alberto Pina) in der Oberstufe vortragen. Bereits um 4.45 Uhr brechen wir mit dem Bus in diese Richtung auf, denn unsere Einspielzeit beginnt schon um 6.10 Uhr und unser Vortrag vor den Wertungsrichtern findet um 7.30 Uhr statt. Anschließend werden wir genügend Zeit haben, anderen Musikkapellen beim Wertungsspiel zuzuhören und die Atmosphäre des Kreismusikfestes zu genießen. Um 13.30 Uhr nehmen wir am großen Festumzug durch den Ort teil, bevor um ca. 17.30 Uhr die Noten des Wertungsspiel bekannt gegeben werden. Über jeden (eventuell auch noch unter der Bettdecke) gedrückten Daumen freuen wir uns sehr.

Aktivkapelle erneut „hervorragend“ in der Oberstufe – Bestnote beim Wertungsspiel beim Musikfest Baden-Württemberg in Karlsruhe

Über 10.000 Musikerinnen und Musiker lockte das Musikfest Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende zu Konzerten, Wettbewerben, Wertungsspielen und vielseitigem Rahmenprogramm unter dem Motto „Blasmusik grenzenlos“ nach Karlsruhe.

Musikfest Baden-Württemberg in Karlsruhe 15. – 17.05.2015

Unter dem Titel „Blasmusik grenzenlos“ findet in Kürze das Musikfest Baden-Württemberg in Karlsruhe statt. Wir werden mit unserer Aktivkapelle am Samstag, den 16.05.2015 am Wertungsspiel teilnehmen und geben außerdem am Nachmittag um 15.00 Uhr im Stadtgarten (Garten Baden-Baden) ein ca. einstündiges Platzkonzert. Zum Abschluß der Veranstaltung werden wir am Sonntag beim Gesamtchor auf dem Schlossplatz und dem abschließenden Festzug durch Karlsruhe teilnehmen.

Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Musikereignis und die Begegnung mit vielen Musikern bei einem interessanten Programm in einer sehr schönen Stadt.

→ Zum Bericht über das Wertungsspiel hier klicken ←