Rückblick auf das Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb in Riederich am 14.05.2023

Gespannt startete unsere dreißigköpfige Jugendkapelle am vergangenen Sonntag um 11:30 Uhr zum Wertungsspiel der Bläserjugend nach Riederich. Unsere Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann hatte eine wie gewohnt stimmige Auswahl getroffen, um den Wertungsrichtern die Vielseitigkeit unserer jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren zu können. Das schaurig-schöne „Monsters“ mit eindrucksvollen Gesangseinlagen und melodischen Gruselmelodien bildete einen prima Gegensatz zu den festlichen Klängen von „Celebration and Song“. Dies sahen neben den Zuhörern und Gastgebern auch die Wertungsrichter so, was sie mit der Bestnote „hervorragend“ (93,7 Punkte) zum Ausdruck brachten.
Festlich umrahmt wurde das Wertungsspiel von der neu gegründeten Gemeinschaftsjugendkapelle der Gastgeber aus Riederich, die sich unter anderem unsere Jugendkapelle zum Vorbild nehmen möchten, um auch selbst wieder an Wertungsspielen teilzunehmen. Den Abschluss um die Ergebnisbekanntgabe bildete das Verbandsjugendblasorchester unseres Kreisverbands Neckar-Alb, von dem auch fünf unserer jungen Musiker ein Teil sind. Der Verbandsvorsitzende Steffen Haap hielt am Ende der Veranstaltung noch einmal fest: „Die Jugendlichen haben es wirklich verdient. So eine Jugendkapelle, wie sie die Mägerkinger haben, gibt es wirklich ganz ganz selten.“

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch unseren Jugendlichen für diese großartige Leistung!
Bei der Teilnahme am Wertungsspiel sowie der Vorbereitung auf das Wertungsspiel wurden wir gefördert von "IMPULS" - herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung!