Amtsblatt vom 14.11.2013 - Konzert des VJBO

Konzert des Verbandsjugendblasorchesters Neckar-Alb

Die Bläserjugend Neckar-Alb feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und das Verbandsjugendblasorchester sein 25-jähriges Bestehen. Daher wird aus diesem Anlaß am kommenden Sonntag, den 17.11.2013 um 17.00 Uhr im „Glashaus“ (Foyer) des Landratsamtes Tübingen ein Jubiläumskonzert stattfinden. Der erste Teil des Konzertes wird von ehemaligen Mitgliedern des Verbandsjugendblasorchesters bestritten, der zweite Teil von der aktuellen Besetzung des Verbandsjugendblasorchesters. Unter anderem wird ein eigens aus Anlaß des Jubiläums in Auftrag gegebenes Werk mit dem Titel „Stone Age“ von Thomas Doss uraufgeführt werden. Darin soll versucht werden, die Entwicklung der Region Neckar-Alb von der Steinzeit über das Mittelalter bis hin zur Neuzeit in musikalischen Bildern darzustellen. Auch aus unserem Verein spielen einige junge Musikerinnen und Musiker in diesem Orchester mit. Daher laden wir interessierte Musikfreunde und Familienangehörige herzlich zu diesem besonderen Konzert ein.

Volkstrauertag

Am kommenden Sonntag, den 17.11.2013 ist Volkstrauertag. Wie jedes Jahr werden wir mit unserer Kapelle die Gedenkfeier auf dem alten Friedhof nach dem Gottesdienst musikalisch mitgestalten.