Amtsblatt vom 22.05.2014 - Wertungsspiel der Bläserjugend in Nehren

Frühlingsfest in Hettingen am 29.05.2014

An Christi Himmelfahrt werden wir mit der Aktivkapelle von 14.00-16.00 Uhr auf dem Frühlingsfest in Hettingen auftreten. Über zahlreiche Besucher und bekannte Gesichter würden wir uns sehr freuen.

Wertungsspiel der Bläserjugend in Nehren am 01.06.2014

Nächsten Sonntag stellen sich unsere Jungmusiker wieder beim Wertungsspiel den wachsamen Ohren der Jury. Unsere Jugendkapelle wird – in bewährter Weise unter der Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann - um 13.30 Uhr auf der Bühne der Mehrzweckhalle in Nehren die beiden Stücke „Grand Canyon Overture“ und „Zauberland“ aufführen. Bereits um 11.00 Uhr wird unser Tubist Lukas Lorch einen Solobeitrag mit Klavierbegleitung durch Herrn Hartmut Amann vortragen. In der Altersstufe II spielt er eine „Romanze“ von C.M. von Weber sowie „Sarabande und Gavotte“ von A. Corelli. Um 17.00 Uhr beginnt das sicher auch in diesem Jahr wieder eindrucksvolle Konzert des Verbandsjugendblasorchesters Neckar-Alb unter Beteiligung von Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen. Das ungefähr 70-köpfige Orchester hat einmal mehr ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm vorbereitet, das unter anderem Johann de Meijs Interpretation der „Herr der Ringe“-Saga als einen der Höhepunkte enthält. Gegen 18.00 Uhr werden schließlich die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des Wertungsspiels bekannt gegeben. Mit dem Bus brechen wir um 10.00 Uhr am Probelokal auf und haben noch Plätze frei für alle, die unseren Jugendlichen gerne die Daumen drücken wollen.