Amtsblatt vom 09.10.2014 - Hof- und Erntedankfest Mariaberg

Am kommenden Sonntag, den 12.10.2014 wird der Musikverein Mägerkingen mehrfach beim Hof- und Erntedankfest in Mariaberg zu hören sein. Bereits um 10.00 Uhr umrahmt das Blechbläserensemble den Erntedankgottesdienst, der von Herrn Pfarrer Heppenheimer gehalten werden wird. Von 12.00-15.00 Uhr wird die Aktivkapelle die Gäste musikalisch mit traditioneller und moderner Blasmusik unterhalten. Um 16.00 Uhr wird der Heißluftballon der Sparkassen-Finanzgruppe mit den sieben Gewinnern unserer Tombola bei Rock und Blasmusik am See vom Gelände der Mariaberger Landwirtschaft starten. Die Fahrt dieses Ballons über die schwäbische Alb musste an unserer eigenen Veranstaltung im Juli leider auf Grund schlechter Witterung verschoben werden. Eine Woche später, am Sonntag, den 19.10.2014, findet das Gemeindefest in der Festhalle in Mägerkingen statt, bei dem wir in gewohnter Weise wieder für die musikalische Unterhaltung sorgen werden. Um 10.00 Uhr umrahmt das Bläserensemble den Gottesdienst, bevor die Aktivkapelle von ca. 11.30-13.30 Uhr zum Frühschoppen aufspielt. Am frühen Nachmittag wird unsere Jugendkapelle einige Stücke aus ihrem Programm vortragen. Über zahlreiche Zuhörer und Gäste bei unseren Auftritten würden wir uns sehr freuen und laden zu den beiden Veranstaltungen sehr herzlich ein.