Benefizkonzert in der St. Blasius-Kirche, 13.11.2016 – 19.00 Uhr

In guter Tradition veranstaltet der Musikverein Mägerkingen e.V. auch in diesem Jahr wieder das Benefizkonzert in der St. Blasius-Kirche, dessen Spendeneinnahmen im vollen Umfang den notwendigen Renovierungsarbeiten an den Fenstern der Kirche zugutekommen. In der besonderen Atmosphäre der St. Blasius-Kirche in Mägerkingen wird die Aktivkapelle am 13. November 2016  (Volkstrauertag) um 19.00 Uhr ca. eine Stunde lang stimmungsgeladene, konzertante Blasmusik aufführen. Unter anderem spielt sie dabei das Stück „Jasper“, mit dem sie im Jahr 2015 „mit hervorragendem Erfolg“ in der Oberstufe beim Wertungsspiel in Karlsruhe teilgenommen hat. Außerdem haben in diesem Jahr vor allem emotionale Stücke wie die „Air Baroque“, „Andante Religioso“ oder „Concerto d’Amore“ in das Programm gefunden, die Kraft und Energie für die Herausforderungen des Alltags geben. Zwischen den Musikstücken wird Herr Pfarrer Martin Rose verbindende, einfühlsame Worte sprechen. Der Eintritt ist frei, Opfer und Spenden werden ohne Abzüge für die Renovierungsarbeiten in der Kirche eingesetzt.

Gloria Sancti
Pavel Stanek