Bestnote und Tageshöchstpunktzahl beim Wertungsspiel in der Oberstufe in Westerheim

Unserer Aktivkapelle gelang am letzten Sonntag ein großer musikalischer Teamerfolg: Mit 94,0 von 100,0 Punkten erreichten wir beim Wertungsspiel in Westerheim/Feldstetten (Alb-Donau-Kreis) in der Oberstufe die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“. Damit erzielten wir die beste Bewertung, die in der Oberstufe überhaupt vergeben wurde sowie die höchste Punktzahl des Tages. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere konzentrierte Probenarbeit gelohnt hat und wir im entscheidenden Moment unsere Leistung abrufen konnten!
Bereits um 7:45 Uhr brachen unsere 50 Musikerinnen und Musiker mit dem Bus in Richtung Feldstetten auf, wo wir uns im Gemeindehaus einspielten und uns ab 10.40 Uhr in der Delauhalle den kritischen Wertungsrichtern stellten. Anschließend tauchten wir in die grandiose Atmosphäre beim Kreismusikfest ein: Um 13.00 Uhr spielten wir gemeinsam mit ca. 2000 anderen Musikern beim Gesamtchor unter anderem den Kreismarsch „Von der Alb bis an die Donau“. Im Anschluss marschierten wir als eine von 70 Gruppen in einem großen Festzug am zahlreich erschienen Publikum vorbei durch Westerheim bevor wir die überbordende Stimmung im randvollen Festzelt genossen.

Nach dem Fahneneinmarsch folgte die Ergebnisbekanntgabe, bei der Begeisterung und Jubel durch das ganze Festzelt schwappte. Hochzufrieden mit dem zurückliegenden Tag auf dem Festgelände traten wir um 17.30 Uhr die Heimreise im Bus an. Natürlich ließen wir es uns zuhause in Mägerkingen angekommen nicht nehmen, noch mit Marschmusik vom Lagerhaus zum Rathaus zu ziehen und damit den Tag abzuschließen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Pandemie erfolgreich in unseren regelmäßigen Rhythmus an Wertungsspielteilnahmen zurückgefunden haben. Dieses Jahr haben wir außerdem einige Jungmusikerinnen und Jungmusiker in die Aktivkapelle integriert, die sich hervorragend eingebracht haben. Herzlich Dank an alle Musiker und Musikerinnen, die dabei waren!