Konzert am 27.01.2018 in der Festhalle Mägerkingen

Am Samstag findet unser Konzert statt, bei dem unsere Musikerinnen und Musiker der Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle einmal mehr ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm bieten wollen. Eröffnet wird das Konzert von den Jüngsten des Musikvereins: Unter der Leitung von Eva Geckeler musizieren in der Jugendgruppe Kinder und Jugendliche ab etwa einem Jahr Spielpraxis erstmals gemeinsam und werden zwei jugendgerechte Arrangements von Rock-Musikstücken aufführen. Für den Auftritt der Jugendkapelle übernimmt Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann am Taktstock: Eines der Highlights des Auftritts wird sicher das Stück „Eiger“, das die lebensbedrohliche Tour eines englischen Bergsteigerteams über die Nordwand zum Gipfel beschreibt und mit dem die Jugendkapelle im letzten Jahr beim Wertungsspiel in der Stufe „mittelschwer“ die Bestnote erhielt. Mit einem vielseitigen Programm, das die Musizierenden unter anderem bei ihrem Probenwochenende auf dem St. Georgenhof einstudiert haben, wird die Aktivkapelle den Abschluss des Konzerts bestreiten: Von epochalen Klängen beim Stück über das Leben des „Ötzis“ („Man in the Ice“) über Strandflair und brasilianische Rhythmen („Las Playas de Rio“) bis hin zu virtuosem Xylophonspiel („Erinnerungen an Zirkus Renz“) und dem melodiösen Marsch „Kometenflug“ wird für jeden Zuhörer etwas dabei sein.

Konzertprogramm

Jugendgruppe, Leitung Eva Geckeler