Rückblick auf unser Konzert – 25.01.2020

An der Kapazitätsgrenze angelangt war unsere Festhalle am letzten Samstag als unsere Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle ihr vielseitiges Programm präsentierten. Im Anschluss an das musikalische Programm blieb den Besuchern und Musikern noch genug Zeit, um den Abend bei guten Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen. Am Konzertabend nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Mit dem Ehrenzeichen in Gold des Blasmusikverbands Baden-Württemberg wurde für 30-jähriges Musizieren Jochen Krebs (Schlagzeug) ausgezeichnet. Sandra Dreher (Klarinette) und Johannes Zaia (Flügelhorn) erhielten für 20 Jahre aktives Musizieren im Musikverein das Ehrenzeichen in Silber. Für 10 Jahre aktives Musizieren erhielten Maximilian Bez (Schlagzeug), Samuel Herrmann (Schlagzeug), Michael Lorch (Saxophon) und Rafael Mader (Trompete) die Ehrennadel in Bronze ans Revers gesteckt. Außerdem haben auch in diesem Jahr Jugendliche unseres Vereins an den D-Prüfungen teilgenommen und sich erfolgreich ihren herausfordernden Praxis- und Theorieprüfungen gestellt: Sarah Hummel (Klarinette) erhielt das D1 Leistungsabzeichen, Joschua Buchta (Tenorhorn) und Mathias Mader (Horn) erhielten das D2 Leistungsabzeichen. Alicia Heider (Oboe) hat erfolgreich am Mentoren-Lehrgang des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg teilgenommen. Dieser befähigt sie, Ensembles an Schulen und Vereinen bei der musikalischen und organisatorischen Arbeit zu unterstützen. Ihre Fähigkeiten hat sie beim Konzert auch gleich unter Beweis gestellt, indem sie für mehrere Stücke der Jugendgruppe den Taktstock übernahm.

Allen Geehrten danken wir noch einmal für ihr großes Engagement im Musikverein und gratulieren zu ihren Auszeichnungen sehr herzlich. Außerdem möchten wir all jenen danken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Dabei danken wir vor allem dem Bewirtungsteam und selbstverständlich unseren Musikerinnen und Musikern. Besonders bedanken wir uns nochmals bei den zahlreichen Besuchern unseres Konzerts.

Bericht des Reutlinger General-Anzeigers vom 27.01.2020: "Reisefreudige Musiker"

Bilder vom Konzert am 25.01.2020