Wertungsspiel der Bläserjugend in Walddorfhäslach am 17.06.2018

Am Sonntag, 17.06. nahm unsere Jugendkapelle wieder am Wertungsspiel der Bläserjugend in der Kategorie 3, der höchsten für Jugendblasorchester an diesem Tag, teil. Die beiden anspruchsvollen Stücke „In aller Kürze“ (Thomas Asanger) und „In the forest of the king“ (Pierre la Plante) trugen sie souverän vor und erzielten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ - dies war umso bemerkenswerter, da viele junge Musiker neu in die Kapelle integriert wurden und ein großer Teil der Leistungsträger den Abi- oder Prüfungsstress während der Vorbereitungen noch im Kopf hatten. Gerade mit dem gemeinsamen Proben- und Erlebniswochenende vergangenes Wochenende konnten sich aber unsere Jugendkapelle musikalisch, vor allem aber auch als Team zusammenschweißen und diesen Erfolg wieder möglich machen. Wir gratulieren unserer Jugendkapelle zu ihrer tollen Entwicklung!