Wertungsspiel der Bläserjugend in Ofterdingen am 13.06.2010

Die Jugendkapelle des Musikvereins erzielt in der Mittelstufe beim 20. Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar- Alb in Ofterdingen/Tü. die Bestnote.

Große Freude herrschte bei den Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen und ihren treuen, trotz prasselndem Regen nach Ofterdingen mitgereisten Fans bei der Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse: Wieder einmal hatte sich unsere Jugendkapelle den Wertungsrichtern gestellt und erhielt für ihre Vorträge 92,8 von 100 Punkten in der Stufe III „Mittelschwer“ und damit die Note „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Dies war gleichzeitig die höchste erreichte Punktzahl aller teilnehmenden Jugendkapellen. Zuerst spielten unsere jungen Musikerinnen und Musiker unter Leitung unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann die majestätische „Festival Overture“ von Hans van der Heide und anschließend das Stück „Chicago Festival“ von Markus Götz, das musikalisch von einem turbulenten Tag in Chicago erzählt. Allen unseren  Jugendlichen und unserer Dirigentin gratulieren wir im Namen des Musikvereins Mägerkingen sehr herzlich zu ihrem großen Erfolg und bedanken uns für die gute und konzentrierte Vorbereitung auf diesen wichtigen Auftritt. Herzlich danken wir auch den zahlreichen Fans und Musikfreunden aus Mägerkingen, die an diesem Ereignis teilgenommen haben.

Das Wertungsspiel in Ofterdingen endete wieder einmal mit dem traditionellen Abschlusskonzert des Verbandsjugendblasorchesters Neckar-Alb unter der Leitung von Musikdirektor Arno Hermann, das den Zuhörern ebenfalls eine große musikalische Vielfalt bot. Das Verbandsjugendblasorchester Neckar-Alb, bei dem viele Musikerinnen und Musiker aus allen Vereinen der Stadt Trochtelfingen mitspielen, können Sie bei seinem nächsten Auftritt beim Kreisverbandsmusikfest am 18.07.2010 in Mägerkingen erleben. Wir freuen uns sehr, dass die jungen Auswahlmusiker den Festgottesdienst musikalisch in besonderer Weise gestalten werden und anschließend mit zünftiger Blasmusik eine Stunde zum Frühschoppen aufspielen.