Rock und Blasmusik am See und 50 Jahre Jugendkapelle vom 13.-15.07.2018

Freitag

19:00 Uhr Serenade zur Feier des 50-jährigen Jubiläums unserer Jugendkapelle gemeinsam mit 20 Musikvereinen, anschließend ziehen die Vereine durch das Dorf zum Festgelände am Lauchertsee
21:00 Uhr Viera Blech im Festzelt – Lassen Sie sich die exzellente, stimmungsvolle Blasmusik der Tiroler Blasmusikprofis - bekannt durch das „Woodstock der Blasmusik“ und Blasmusik-Hits wie „Von Freund zu Freund“ - nicht entgehen.

Samstag

20:30 Uhr Doppelpack-Rocknacht mit den Bands True Calling und Schreyner: True Calling hat sich mit ihrem melodischen Classic Rock mit Hardrock-Elementen bis auf die Bühne von Status Quo, den Scorpions und Nena gespielt und die Live-Fähigkeiten von Schreyner dürften nicht nur eingefleischten Rockfans hinlänglich bekannt sein.

Sonntag Familien-Erlebnistag

10.00 Uhr Familiengottesdienst im Zelt (Pfarrer Martin Rose) mit der Chorgemeinschaft Mägerkingen-Trochtelfingen und der Stadtkapelle Trochtelfingen
11.00 Uhr Frühschoppenkonzert der Stadtkapelle Trochtelfingen
13:00 Uhr Blasmusikunterhaltung durch den Musikverein Oberholzheim
15:00 Uhr Beiträge der Kindergärten Hausen und Mägerkingen sowie der Grundschule Mägerkingen. Anschließend Auftritt der Jugendkapelle des MV Mägerkingen
17:00 Uhr Live-Übertragung des WM-Finales mit großer, moderner LED-Videowand und anschließende WM-Party
  anschließend Start des Heißluftballons mit den 7 Hauptgewinnern der Tombola

Außerdem bieten wir sonntags ganztägig auf dem Seegelände ein buntes Rahmenprogramm an: Mit einer vielseitigen Landmaschinenschau der Fa. Lorch mit Traktoren sowie Geräten für Land,- Forst- und Gartenbau, der Präsentation von liebevoll restaurierten Löschfahrzeugen durch die Feuerwehroldtimerfreunde Mägerkingen und die Ausstellung von Hebebühnen durch die Fa. Knodel kommen alle Technikbegeisterten auf ihre Kosten. Drehen Sie sich bei der Seilerei von Friedemann Dreher ein Seil, lassen Sie sich vom DRK die Verwendung von Defibrillatoren erklären oder testen Sie Ihre Treffsicherheit beim Laser-Schießstand der Schützenjugend. Um ca. 13:00 Uhr wird außerdem die beliebte Darbietung des Schäferhundevereins auf dem Festgelände stattfinden. Wer vom WM-Fieber gepackt und durch das Ausscheiden unserer Nationalmannschaft nicht verunsichert wurde, ist in diesem Jahr wieder beim Soccer-Court richtig, der durch die Mitglieder des TSV Mägerkingen betreut wird. Kinder und Jugendliche werden in einer großen Hüpfburg und beim „Zorbing“, also beim Rollen in transparenten Riesenbällen, Spaß haben. Ein besonderes Highlight wird auch wieder unsere Tombola sein, bei der nicht nur sieben Fahrten mit dem Heißluftballon zu gewinnen sind, sondern auch wieder viele weitere attraktive Preise. Natürlich werden Sie das ganze Fest über bewährt gut von uns bewirtet. Wir freuen uns auf Sie!

Letzte Chance: Vorverkauf

Nur noch kurze Zeit können Sie Karten für „Viera Blech“ im Vorverkauf zum Preis von 10,- € (AK: 12,- €) bei uns erhalten. Für unsere Doppelpack-Rockveranstaltung mit „True Calling“ und „Schreyner“ erhalten Sie die Eintrittskarten im Vorverkauf für 9,- € (AK: 11,- €). Melden Sie sich bei Christian Ruckh (Tel. 07124/9338413) oder buchen Sie bequem und sicher über unseren Online-Shop auf www.see2018.de

Helfer für den Zeltaufbau– Samstag, 07.07.2018

Am 07.07.2018 beginnen wir um 8.00 Uhr mit dem Zeltaufbau auf dem Seegelände. Im Laufe der darauffolgenden Woche installieren wir jeweils an den Abenden ab ca. 17.30 Uhr Küche, Bar usw. Über zahlreiche helfende Hände würden wir uns sehr freuen.

Kuchen für Sonntag, den 15.07.2018

Auch in diesem Jahr wird es am Sonntagnachmittag unseres Festes wieder Kaffee und Kuchen geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch das Backen eines Kuchens unterstützen würden und danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Hilfe. Bitte setzen Sie sich hierfür direkt mit Sandra Heider (Tel. 07124/932932) in Verbindung.