FACE unplugged 06.03.2009

Zu einer Rocknacht besonderer Art  am Freitag 06.03.09 laden wir bereits heute in die Festhalle in Mägerkingen ein. Die Gruppe Face, die bei uns in den vergangenen Jahren bereits mehr als zehnmal zu Gast war, spielt in der Festhalle „unplugged“, also unverstärkt und bietet hierfür eigens ein besonderes musikalisches Programm, das durch die gute Akustik und Atmosphäre der Festhalle besonders gut ankommen wird. Also bereits heute fest vormerken!

Als "Unplugged" (deutsch, soviel wie "ausgestöpselt" oder "Stecker raus") wird Musik bezeichnet, die auf akustischen Instrumenten, meist Gitarren, Klavier, Drums & Perkussion, und ohne elektronische Veränderungen gespielt wird.
Bekannt wurde der Begriff hauptsächlich durch den Musikvideosender MTV, der im Rahmen seiner MTV Unplugged-Konzertreihe mit mehreren Künstlern spezielle Alben produzierte. Die Künstler traten damit dem Vorurteil entgegen, sie würden die handwerklichen Fertigkeiten für diese Instrumente nicht beherrschen!
Der Begriff beschränkt sich daher meist auf Musiker, die üblicherweise nicht unplugged spielen.
Das erste Unplugged Konzert der Musikgeschichte wurde im Juni 1968 von Elvis Presley in den Burbank Studios (Hollywood) für ein TV-Special, heute bekannt als das „68 Comeback Special“, eingespielt.
Als Begründer der MTV-Reihe gelten Jon Bon Jovi und Richie Sambora, die mit nur zwei Akustikgitarren 'Wanted Dead Or Alive' und 'Livin' On A Prayer' auf den MTV Music Awards von 1989 spielten.
Und genau dies wird FACE im Rahmen ihrer "Unplugged - Tour" wiedergeben!