Vorschau: Musikvereinsaktivitäten im Dezember

Advents- und Weihnachtsstimmung verbreiten wir an folgenden Terminen im Dezember für Sie: Am Sonntag, den 10.12.2023 umrahmen Jugend- und Aktivkapelle gemeinsam die Ankunft von Nikolaus und Knecht Ruprecht auf dem Dorfplatz in Mägerkingen. Am Wochenende darauf gibt es am Samstag, den 16.12.2023 ab ca. 16.00 Uhr gleich noch einmal die Möglichkeit, sich durch weihnachtliche Klänge des Musikvereins Mägerkingen auf Weihnachten einstimmen zu lassen. Wie in den letzten beiden Jahren werden wir an verschiedenen Stationen im Ort Advents- und Weihnachtslieder spielen, die in unserer hektischen Zeit zum Innehalten und Durchatmen einladen. Details zu den Stationen geben wir im Amtsblatt rechtzeitig bekannt. Natürlich umrahmt unser Bläserensemble auch in diesem Jahr wieder den Heiligabend-Gottesdienst am 24.12.2023. Bereits jetzt laden wir Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Rückblick auf den Volkstrauertag und den Altennachmittag am 19.11.2023

Im Anschluss an den Gottesdienst in der St. Blasius-Kirche hat unsere Aktivkapelle die Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Kirchhof umrahmt. Nachmittags haben die Jugendlichen unserer Jugendkapelle und der Jugendgruppe beim Altennachmittag einen Auszug aus ihrem Programm aufgeführt.

Terminvorschau bis zur Sommerpause

In den nächsten zwei Monaten bis zur Sommerpause sind wir zahlreiche Male im näheren und weiteren Umkreis zu hören.

Am kommenden Samstag, den 17.06. sowie am darauffolgenden Samstag, den 24.06. musizieren wir bei Musikerhochzeiten. Wir nehmen außerdem am Festzug anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Musikverein Stetten-Hörschwag (25.06.) teil und treten anlässlich des Festakts zu 150 Jahren Freiwillige Feuerwehr Mägerkingen (30.06.) auf.

Am 09.07. wird unsere Aktivkapelle beim Wertungsspiel und Festzug beim Kreismusikfest Alb-Donau in Westerheim vertreten sein bevor am 15.07. beim Instrumentalvorspiel mit Instrumentenvorstellung ein Programm von und für unsere Kinder und Jugendlichen geboten sein wird. Im Juli können Sie uns außerdem bei der Albvereinshockete in Mägerkingen (16.07.), bei der Sonnenbühler Hockete in Erpfingen (23.07.) und bei der 1250-Jahrfeier in Melchingen (29.07.) hören.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem unserer Auftritte begrüßen zu dürfen – bereits jetzt laden wir Sie herzlich dazu ein!

Skiausfahrt nach Kappl im Paznauntal am Samstag, den 25.02.2023

Von Graspisten und Schneeknappheit kann in Kappl im Paznauntal derzeit nicht die Rede sein. Ins schneesichere Skigebiet (1500-2600hm) brechen wir am Samstag, den 25.02.2023 mit dem Bus auf. Kappl ist ein großes Skigebiet, das für alle Schwierigkeitsklassen von Skifahrern und Snowboardern bis hin zu Langstreckenrodlern etwas zu bieten hat. Schon heute freuen wir uns auf einen schönen, gemeinsamen Skitag. Sie wollen mit dabei sein? Einige Restplätze im Bus sind noch frei. Der Skitag (Skipass plus Busfahrt) kostet 65€ für Erwachsene, 40€ für Jugendliche unter 17 Jahren und 20€ für Kinder unter 8 Jahren. Melden Sie sich gerne bei Ernst Zaia (Tel. 07124/1567) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neue Fotoalben in der Galerie

Wir haben die Fotogalerie aktualisiert - klicken Sie sich gerne durch.

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Allen unseren Mitgliedern, Gönnern und Freunden wünschen wir besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Familien und ein gutes, glückliches neues Jahr 2023 in Frieden und Gesundheit. Auch in diesem Jahr haben Sie uns wieder auf vielfältige Art und Weise unterstützt – insbesondere bei unserer Veranstaltung Rock und Blasmusik am See. Darüber freuen wir uns und sind sehr dankbar. Wir danken Ihnen außerdem für den Besuch unserer Konzerte, Auftritte und Veranstaltungen wie auch für die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung bei vielen weiteren Gelegenheiten. Natürlich danken wir Ihnen ebenso für Ihre Treue zum Musikverein bzw. dem Förderverein des Musikvereins und würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit auch im neuen Jahr wieder freundlich und aufmerksam verfolgen würden.

Konzert am Samstag, den 28. Januar 2023 um 20.00 Uhr

Bereits heute laden wir Sie herzlich zu unserem Konzert in die Festhalle Mägerkingen ein. Dieses Konzert ist einer der musikalischen Höhepunkte in unserem Vereinsjahr. Sowohl unsere Jugendkapelle als auch unsere Aktivkapelle bereiten sich bereits intensiv auf diesen wichtigen Termin vor, um Ihnen ein vielseitiges und ansprechendes Programm bieten zu können. Merken Sie sich diesen Termin vor - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rückblick auf das vergangene Wochenende: Helferfest und Volkstrauertag

Wir haben den letzten Samstagabend genutzt, um den zahlreichen Helfern zu danken, die im Juli zum Gelingen unserer Veranstaltung „Rock und Blasmusik am See“ beigetragen haben. Mit leckerem Essen, Getränken und natürlich Videos und Fotos vom Fest ließen die über 70 Helfer gemeinsam das Fest Revue passieren. Wir freuen uns, dass wir unseren erfolgreichen Einsatz noch einmal gemeinsam feiern konnten und danken an dieser Stelle auch noch einmal all denen Helfern, die am Samstag leider nicht dabei sein konnten. Am Sonntagmorgen haben wir mit der Aktivkapelle die Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof musikalisch umrahmt. Zwischen den Ansprachen haben wir am Ehrenmal den Trauermarsch aus dem Oratorium „Saul“ von Georg Friedrich Händel, „Waltzing Mathilda“ und „Ich hatt‘ einen Kameraden“ gespielt.

Probenstart und anstehende Auftritte

Start der Proben der Aktivkapelle nach der Sommerpause

Ab Freitag, den 26.08.2022 wird unsere Aktivkapelle wieder wie gewohnt in unserem Proberaum proben.

Auftritt beim Augstbergfest am Sonntag, den 04.09.2022

Mit unserem Auftritt beim Augstbergfest des MV Steinhilben melden wir uns nach unserer Sommerpause wieder zurück. Wir musizieren von 13.30-15.30 Uhr im Festzelt und laden Sie herzlich dazu ein, dabei zu sein.

Auftritt bei Burladingen hoch 3

Eine Woche später musizieren wir ca. eine Stunde lang bei der Veranstaltung „Burladingen hoch 3“ auf dem Marktplatz.

Rückblick: Konfirmation in Mägerkingen

Am letzten Sonntag haben wir traditionell die Mägerkinger Konfirmanden bei ihrem Festtag musikalisch begleitet. Um 8.00 Uhr haben wir mit der Aktivkapelle zur Einstimmung in den Tag Choräle von der Halde gespielt. Um 10.00 Uhr hat unser Bläserensemble den Konfirmationsgottesdienst in der St. Blasius-Kirche mitgestaltet.

Umrahmung der Einsetzung von Pfarrerin Julia Hermelink-Dangel durch Bläserensemble und Aktivkapelle

Am 06.03.2022 hat unser Bläserensemble den Gottesdienst zur Einsetzung der neuen Mägerkinger Pfarrerin Julia Hermelink-Dangel musikalisch begleitet. Anschließend haben unsere Aktivkapelle den Stehempfang zur Einsetzung vor dem Gemeindehaus umrahmt. Wir freuen uns, dass wir Frau Hermelink-Dangel mit unserer Musik in Mägerkingen willkommen heißen durften und wünschen Ihr für Ihre wichtige Aufgbe in Mägerkingen alles Gute!